Prozesse, Zielgruppen & Botschaften entwickeln

Klarheit und Fokus setzen: Beratung & Workshops

BERATUNG

Analyse & Beratung zu Ihrem Gesundheitsmarketing

In den agilen Prozessen des Gesundheitsmarketings liegt die höchste Priorität auf einem handfesten Projektmanagement. Sie werden innerhalb Ihrer Institution im Marketing-Team aktiv oder möchten mit externen Partner:innen zusammenarbeiten?

Mit meiner langjährigen Berufserfahrung in Teams und als freie Mitarbeiterin zeige ich Ihnen effiziente Strategien, um die Fehlerquote und überflüssige Korrekturrunden zu vermeiden. Dafür nutze ich klare Briefings und nützliche Tools, die die Umsetzung von Gesundheitsmarketing und Design-Maßnahmen angenehmer sowie stressfreier gestalten. Lassen Sie uns den Dingen auf den Grund gehen und gemeinsam für Sie passende Wege finden.

Workshop

Positionierung & Definition von Zielgruppen

Die Auseinandersetzung mit und Definition von Zielgruppen bzw. Personas spielt auch im Gesundheitsmarketing eine zentrale Rolle – denn nur mit einem tiefen Verständnis der Zielgruppe können Botschaften entwickelt werden, die auf emotionaler Ebene ansprechen und einen glaubwürdigen Eindruck hinterlassen.

Gemeinsam legen wir den Grundstein für Ihr Gesundheitsmarketing und stellen Ihr Business in den Fokus. Dieser Workshop hat das Ziel, die Ausrichtung Ihrer Marke zu definieren und zu festigen. Die erarbeiteten Ergebnisse schaffen Klarheit und bilden das Fundament, auf das sich alle angestrebten Marketing-Vorhaben stützen.

BELIEBT

WORKSHOP & KONZEPT

Passende Worte für Ihre Markenbotschaften

Das Gesamtpaket für Ihren Erfolg: Gemeinsam überarbeiten wir die Botschaften Ihrer bereits etablierten Marke. Die hierbei definierten Werte und Ziele werden in gezielte Markenbotschaften für die künftige Markenkommunikation übertragen.

Als Basis dient uns ein Workshop, in dem wir Ihre Anforderungen herausstellen und die weiteren Schritte definieren. Mit den Ergebnissen gehe ich in die Kreations-Phase und präsentiere Ihnen verschiedene Routen zur Übermittlung Ihrer Botschaften.

Über mich

Isabel von Bentheim: Gesundes Marketing und Mindset für alle!

Die mentale Gesundheit unserer Gesellschaft ist fragiler denn je. Immer mehr Menschen stoßen an ihre Grenzen, leiden unter Stress, Angst und emotionalen Belastungen. In diesem herausfordernden Umfeld sehe ich meine Aufgabe darin, einen positiven Beitrag zum Wohlbefinden aller zu leisten.

Seit zehn Jahren begleite ich Unternehmen und Therapeut:innen bei der Entwicklung eines ganzheitlichen Gesundheitsmarketings. Mein privates Interesse an Persönlichkeitsentwicklung und positiver Psychologie fließt dabei in meine Arbeit ein und ermöglicht es mir, meine Klient:innen auf einer tieferen Ebene zu verstehen und empathisch auf Ihrem Weg zum authentischen Marketing zu unterstützen.

Feedback zur Zusammenarbeit

Kundenstimmen

FAQ

Fragen, die mir häufig gestellt werden ...

Meine Beratung richtet sich an Institutionen im Gesundheitswesen mit internen Marketingteams und alle, die ihre Marketingstrategien im Gesundheitssektor optimieren möchten. Egal, ob Sie vor einer Praxisgründung stehen, Ihre digitalen Gesundheitsangebote bewerben möchten oder bereits Teil eines Marketingteams sind und Unterstützung benötigen.

Die Zielgruppe bezeichnet eine allgemeine Gruppe von potenziellen Kunden, basierend auf demografischen Merkmalen und Verhaltensweisen. Eine Buyer Persona hingegen ist eine detaillierte, fiktive Darstellung eines idealen Kunden, die auf umfassenden Marktanalysen und Kundenfeedback basiert, um die Bedürfnisse und Motivationen spezifischer Kundengruppen besser zu verstehen.

Meine Workshops helfen Ihnen, Ihre Zielgruppen und Personas präzise zu definieren. Dadurch können Sie klare Botschaften entwickeln, die auf emotionaler Ebene ansprechen und einen glaubwürdigen Eindruck hinterlassen. Dies bildet die Grundlage für erfolgreiche und kanalübergreifende Marketingmaßnahmen.

In diesem Workshop überarbeiten wir die bestehenden Botschaften Ihrer Marke. Wir definieren Werte und Ziele, um diese in gezielte Markenbotschaften für Ihre zukünftige Markenkommunikation zu übertragen. Dies umfasst SMARTe Zieldefinitionen und Konzept-Sheets, die mit Wort und Bild überzeugen.

Mit meiner langjährigen Erfahrung in Marketing und Design bringe ich eine tiefgehende Expertise mit, die es ermöglicht, effektive und ansprechende Marketingstrategien zu entwickeln. Gleichzeitig spielen meine ausgeprägten Soft Skills, insbesondere Empathie, eine entscheidende Rolle. Diese Fähigkeiten erlauben es mir, Botschaften zu formulieren, die emotional greifen und einen authentischen Eindruck hinterlassen. Durch die Fähigkeit, mich in die Lage der Zielgruppe hineinzuversetzen, kann ich Marketinglösungen entwickeln, die nicht nur professionell und wirkungsvoll, sondern auch menschlich und einfühlsam sind. 

Freebie

Mit dem 10-Schritte-Guide erste Grundlagen für gesundes Marketing schaffen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner